Welpen

Wir haben tolle Welpen!

 

eine hübsche sable farbene Hündin sucht per sofort noch ihre geeignete Familie

   
   
Achor's Surprise Donatella

Hündin, dark sable
Wunderschöne, korrekte Hündin, ganz brav und lieb, eher etwas zurückhaltend als frech. Eine ganz sanfte und süsse. Wäre auch für Zucht und Show geeignet, oder einfach als Familienhund zum gernhaben.
Sie ist getestet und CEA normal und MDR1 +/-
Vater ist "Nautilus", Mutter ist "Nirvana"



































   

  

Für meine Welpen wünsche ich mir ein Zuhause bei Leuten, welche auch wirklich genügend Zeit für einen Hund haben, um diesem ein tolles Leben zu bieten, also nicht Arbeiten, oder aber sonst den Hund zur Arbeit mitnehmen können. (Fremdbetreuung in dieser Zeit wird nicht akzeptiert!)

Es sollte schon Hundeerfahrung vorhanden sein, oder noch besser, Sheltieerfahrung. Es genügt nicht wenn "als Kind in der Familie ein Hund vorhanden war", Hundeerfahrung ist nicht zwingend notwendig, ohne muss man sich aber im Vorfeld, ausführlich über Hunde und deren Bedürfnisse informiert haben.

Sheltie's sind prima Kameraden für Kinder, diese sollten aber möglichst schon aus dem Krabbelalter hinaus sein, wenn ein Welpe Einzug hält.

Sheltie's sind lebhafte und intelligente Hunde, welche  eine Beschäftigung brauchen die auch eine gewisse "Denkleistung" erfordert. Zukünftige Besitzer sollten bereit sein, mehr mit dem Hund zu unternehmen als nur die tägliche Spaziergänge vor die Türe, z.B. wäre die Hundesportart "Agility"  sehr geeignet, aber ich verkaufe meine Hunde nicht als zukünftige "Sportgeräte".

Von den zukünftigen Besitzern meiner Welpen erwarte ich, dass der Hund ein Familienmitglied sein soll und mit den Menschen zusammen und nicht neben den Menschen leben darf. Hunde aus meiner Zucht haben immer einen Ferienplatz bei mir, wenn sie mit den Besitzern nicht Mitreisen können. Hundebesitzer meiner Hunde haben eine lebenslange Beratung und Hilfe durch mich, bei Problemen.

Meine Welpen bringen ins neue Zuhause ein Starterpaket mit, welches Futter, Halsband, Leine und vieles mehr für die erste Zeit enthält. Sie stammen von Eltern ab, welche genetisch auf alle Erbrankheiten getestet sind. Sie haben alle einen SKG / FCI Stammbaum, sind geimpft, mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, gechipt und bei AMICUS registriert.

 

Was kostet ein Sheltie: klicken Sie auf diesen link, er führt zu einer alten Auflistung der Familie Immeln in Deutschland... für die Schweiz dürfen sie noch 50% dazu rechnen....