24.6.2012 Auch die Welpen von Skylie sind angekommen! Zwar fast eine Woche zu früh, aber sehr kräftig und gesund, siehe J-Wurf.

21.5.2012 Die Welpen von Marsu und Toby sind in der Nacht zum Sommer geboren worden, 6 Stück!!! 2 tricolor Rüden, 2 tricolor Hündinnen, 2 blue merle Rüde, 1 blue merle Hündin, siehe I- Wurf

18.5.2012 Marsu ist sicher trächtig, wir erwarten auf Juni Welpen von Marsu und "Toby" = "Mistmere Blackthorn at Shelridge JW"  Er gehört Christine Aaron in England, klicken Sie auf diesen link um mehr über den zukünftigen Vater zu erfahren. http://www.shelridge.org/shelridge_shelties_today.html#Toby

29.4.2012 Wir waren auf Reise und Skylie und Marsu wurden von einem der besten, englischen tricolor Rüden gedeckt und erwarten auf Juni Welpen in blue merle und tricolor.

1.4.2012  Auch "Haakon" ist in seine neue Familie umgezogen und darf jetzt in einem aufgestellten Rudel, sportlicher Shelties und Bordercollies leben.

8.3.2012 "Thaleh" alias Eliot hat ein tolles Zuhause gefunden und wird in kürze umziehen. Leider lebt aber seine Wurfschwester "Evita" nicht mehr, sie starb auf rätselhafte Weise, ihre Todesursache liesen die Besitzer absichtlich nicht abgeklärt.. was doch Fragen offen lässt...

3.1.2012 Neues Zuhause gesucht für "Thaleh"  (Achor's Surprise Eliot). 1 1/2 Jahre alt. Thaleh ist ein sehr grosser Sheltie mit 52 cm, aber mit dem Sheltietemperament und Sheltiecharakter. Er braucht eine neue Familie mit Sheltieerfahrung und hundesportlichen Ambitionen, denn sein bisheriges Frauchen war mit seiner Energie überfordert. Thaleh kennt die Grundkommandos. Er ist Stubenrein und gesund, er hat sehr viel Temperament und Energie und muss unbedingt ausgelastet werden. Er ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen und allen Menschen aber nicht für Hundeanfänger oder zu Kinder geeignet.

 

30.11.2011 Die Welpen von Ricky und Skylie sind da! es sind ein Rüde und eine Hündin in tricolor

31.8.2011 Stellungnahme zu Ektopischen Uretern - Schweizer Sheltieklubs hinzugefügt

9.8.2011 Heute wurden in Zürich Ricky und Skylie auf Ektopische Ureteren untersucht und beide sind normal!

27.7.2011 Bericht über Ektopische Ureter ist auf dem neusten Stand und eine Adressliste von Untersuchungsmöglichkeiten in Deutschland wurde hinzugefügt.

26.7.2011 Ari wurde am 23.7. an der Ausstellung in Augsburg Deutscher Jungendchampion, mit erst 10 Monaten und nach nur 4 Ausstellungen!

16.7.2011 Meine beiden 14-monatigen "Junioren" vom letzten Jahr, welche bei Inna Tolli leben ( http://www.whitecoastal.net) , haben heute ihre erste grosse Ausstellung mit einer starken und viel prämierten Konkurenz, mit Bravur gemeistert! "Achor's Surprise Darwin" erhielt sein erstes CAC-J , bester Rüde und wurde sogar BOB!! gegen viele Erwachsene auch mehrfache Champions! "Achor's Surprise Daisy Diamond" erhielt auch ihr erstes CAC-J und wurde 2. beste Hündin.

  

10.7.2011 "Galileo" ein Rüde aus dem Wurf von Marsu, 4 Monate alt, sucht noch eine passende Familie, die ihn entsprechend Fördern kann. Er ist ein ganz toller Sheltie der eine Endgrösse von ca, 37 oder 38 cm erreichen wird, er hat sehr viel Temperament und ist äusserst lernwillig und intelligent. Er braucht ein Zuhause bei aktiven Leuten mit viel Zeit und Sheltieerfahrung, da er ein frecher Wirbelwind ist und entsprechend eine Aufgabe und eine Förderung braucht. Er ist gesund, weitgehendst Stubenrein, sehr anhänglich, an Autofahren und Leine und vieles mehr gewöhnt.

 

7.7.2011 Heute wurde ein weiterer Sheltiewurf aus einer anderen Zucht, auf den gleichen Gendefekt untersucht denn mein F-Wurf hatte. Leider zeigte es sich auch hier, das 2 von den 3 Welpen dieses Wurfes von dem gleichen Gendefekt betroffen sind. Da die Mutter des Wurfes frei ist und mit meiner Nessie in keinster Weise verwandt, gibt es doch eine sehr grosse Wahrscheinlichkeit, das der Vater von beiden Würfen "Stan" selber betroffen sein könnte und es an seine Kinder weiter gegeben hat. Denn aus Nessie's erstem Wurf ( D-Wurf) von einem ganz anderen Rüden, wurden bisher 2 der 3 Welpen untersucht und sind frei von dem Defekt. Da viele der betroffenen Hunde erst  später Probleme bekommen können, wurde hier eine Informationsseite aufgeschaltet (auf diesen Text klicken)

23.6.2011 Auch Fabienne hat ein Zuhause gefunden und wohnt jetzt in Liechtenstein

2.6.2011 Mein kleinster tricolor Rüde "Gigolo" hat ein tolles neues Zuhause in Buenos Aires/Argentinien gefunden.

29.5.2011 Mein Traumprinz "Ari" ist bereits 9 Monate alt, ab sofort wird er öfters auf Ausstellungen zu sehen sein...

21.5.2011 Die meisten Welpen sind Gestern und heute zu ihren neuen Besitzern umgezogen, ich wünsche allen viel Glück und Freunde mit den Kleinen!

 

ein sehr trauriger Tag.
Meine wunderschönen, erst 11-wöchigen sable Hündinnen "Fairytale" und "Foxy-Lady" aus dem Wurf von Nessie mit Stan mussten eingeschläfert werden, da sie einen schweren angeborenen, vererblichen Organdefekt hatten. So wie sich der Befund der Geschwister und auch der Mutter darstellt, kann nach jetzigen Wissen angenommen werden, das dieser Gendefekt nicht "nur" von der Mutterseite aus kommt..
Wer näheres wissen will, kann mich privat kontaktiren.
Wer Welpen mit ähnlicher Abstammung darauf untersuchen lassen will, (was möglich ist), soll mich bitte kontaktieren, denn es laufen zur Zeit einige Datenerhebungen darüber bei den Shelties, es sind noch weitere Welpen, mit anderer Abstammung, von diesem Defekt betroffen, so das eine Koordinierung der Daten sinnvoll ist. Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt, es soll nur der Erforschung dieses Defektes dienen.

07.05.2011 Skylie wurde heute mit Vorzüglich gekört .. der nächste Wurf wird also hoffentlich von ihr sein...

17.3.2011 Wir haben Welpen, welche auf Mai tolle neue Familien suchen!!! Es sind Rüden in tricolor, darksable und blue, sowie Hündinnen in sable. alle haben eine erstklassige Abstammung und werden sicher CEA frei sein!

2.2.2011 Darwin der Sohn von Nessie aus dem letzten Wurf hat sich zu einem tollen Jungrüden entwickelt und wird hoffentlich in seiner neuen Heimat Estland in Zukunft für tolle Nachkommen sorgen. Hier ein aktuelles Foto von ihm:

 

 

 

 

Für die "News" aus 2010 klicken sie bitte auf diesen Text